EU-Förderprogramme

European Union puzzle

 

Ein sehr großer Teil des EU-Haushaltes fließt in Förderprogramme. Neben der umfassenden Förderung der gemeinsamen Agrarpolitik stehen die finanziellen Mittel auch Projekten der regionalen Entwicklung, der Forschung, Innovation und des Sozialwesens zur Verfügung.
Mit zahlreichen und sehr unterschiedlichen Programmen überträgt die Europäische Union die Umsetzung ihrer politischen Ziele an Dritte. Das können Kommunen, Unternehmen oder auch Non Profit-Organisationen sein. Bei den meisten Förderungen braucht es mehrere Projektpartner, häufig aus anderen Teilnehmerländern. Einige Förderungen sind auch ohne Partner umsetzbar. Für viele Projekte, die Unternehmen, Kommunen oder NPOs planen, gibt es passende Fördermöglichkeiten. Diese werden öffentlich ausgeschrieben. Der Weg zur Förderung geht nur über ein recht umfangreiches Antragsverfahren, bei dem gutes Knowhow unumgänglich ist.

Dafür gibt es uns: Europa+. Wir für Ihre EU-Förderung. 

Wir kennen uns in den meisten Förderprogrammen richtig gut aus, in alle anderen arbeiten wir uns für unsere Kunden gerne ein.